Grundschule an der Stuntzstraße
Neubau Pavillionanlage

Die Pavillonanlage war auf dem Grundstück so zu platzieren, dass diese für die in den nächsten Jahren vorgesehene Umstrukturierung des Schulcampus nicht im Wege steht. Der daraus resultierende Standort war baurechtlich schwierig, konnte aber in enger Absprache mit der Genehmigungsbehörde durchgesetzt werden.
Die Fertigstellung des 2-geschossigen Gebäudes in Holz-Hybridbauweise erfolgte nach fünfmonatiger Bauzeit frist- und kostengerecht. Das Gebäude in Stahl-Modulbauweise integriert sich durch die natürliche Holzfassade harmonisch in die Umgebung.

Technische Daten

Ort

Stuntzstraße 55
81677 München

Bauherr

Landeshauptstadt München

Projektbeginn

06/2016

Fertigstellung

09/2017

Bruttogrundfläche

540 m²

Leistungsphase

2-8

Status

fertiggestellt

Bilder