Neubau einer Ausweichschule in Marktoberdorf
Interimsgebäude für die Grundschule St. Martin

Unser Büro wurde damit beauftragt ein Interimsgebäude für die Grundschule St. Martin in Marktoberdorf zu erstellen, in dem 11 Klassen und 4 Hortgruppen während des Abbruchs und der mehrjährigen Bauphase der alten bzw. neuen Grundschule, vorübergehend Platz finden sollten.

Beginn der Planung war im Februar 2020 mit dem Ziel, den Umzug in die Ausweichschule am Modeon noch bis zu Schuljahresbeginn 2021/22 durchführen zu können.

Die Umsetzung mittels Modulbauweise bot die idealen Voraussetzungen, um den straffen Zeitplan und die pünktliche Inbetriebnahme des Gebäudes gewährleisten zu können.

Das Gebäude, in dem die Kinder seit September 2021 in ruhiger Umgebung unterrichtet werden, wurde pünktlich im Sommer 2021 fertiggestellt und beherbergt seitdem ca. 250 Grundschüler und den 4-gruppigen Hort, .

Technische Daten

Ort

Schwabenstraße 58-60
87616 Marktoberdorf

Bauherr

Stadt Marktoberdorf

Projektbeginn

02/2020

Fertigstellung

08/2021

Bruttogrundfläche

2736 m²

Status

fertiggestellt

Bilder