Deckensanierung der Turnhalle an der Therese-Giehse-Realschule
in Unterschleißheim

Die in die Jahre gekommene Turnhalle an der Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim brauchte dringend im Nachgang an die Sanierung des Hallenbodens und der Prallwand neue akustische Gegebenheiten.

Daher wurde entschieden eine hochwertige Akustikdecke einzuziehen und die alten durch neue Trennvorhänge auszutauschen.

Auch die bestehenden Leuchten und Lautsprecher wiesen keine Ballwurfsicherheit mehr auf und wurden ausgewechselt.

Die Schwierigkeit an der Massnahme war, die bestehende Dachkonstruktion und die an der Decke angebrachten Turngeräte so zu integrieren, dass das Ergebnis nicht nach Flickwerk aussieht.
Besonders wichtig war, dass am Ende bei heruntergelassenem Trennvorhang auch wirklich in jeder einzelnen Halle genug Akustikfläche zur Verfügung steht.

Technische Daten

Ort

Münchner Ring 8
85716 Unterschleißheim

Bauherr

Stadt Unterschleißheim

Projektbeginn

07/2019

Fertigstellung

04/2021

Deckenfläche

1185 m²

Status

fertiggestellt

Bilder nachher

Bilder vorher