Anbau Grundschule Hallbergmoos
in Holz-Hybridbauweise

Aufgrund der stetig wachsenden Schülerzahlen in der Gemeinde Hallbergmoos wurden wir beauftragt, temin- und kostensicher einen Anbau für die bestehende Grundschule Hallbergmoos zu realisieren.

Auch die Möblierung des Anbaus wurde in unserem Haus geplant und gemeinsam mit dem Ausstatter Mayr Schulmöbel aus Scharnstein in Österreich umgesetzt.

Nach der Planungsphase, die im September 2020 begann, konnte bereits im Dezember 2021 Richtfest gefeiert werden und der komplette Innenausbau bis Ende des Schuljahres 2022 inklusive der Möblierung fertiggestellt werden.

Der 2-geschossige Anbau mit zusätzlichem Kellergeschoß bietet Raum für 4 neue Klassen, 2 neue Werkräume, insgesamt 6 Gruppen- bzw. Vorbereitungsräume, neue Sanitärräume und einen großzügigen Garderobenbereich in jeder Etage.

Technische Daten

Ort

Freiherr-von-Hallberg-Platz 1
85399 Hallbergmoos

Bauherr

Gemeinde Hallbergmoos

Projektbeginn

09/2020

Fertigstellung

08/2022

Bruttogrundfläche

1126 m²

Status

fertiggestellt

Bilder