Bürogebäude am Betriebshof Ost
Neubau einer Pavillonanlage

Am Betriebshof Ost wurden langfristig 4 zusätzliche Arbeitsplätze benötigt, die nicht im Hauptgebäude unterzubringen waren. Dazu sollten mittelfristig Rangiermöglichkeiten geschaffen werden und zusätzliche Räume wie Besprechungs-, Büro- und Lagerräume. Ein Büronebengebäude in Containerbauweise war das Mittel der Wahl. Es wurde von uns mit dem gewünschten Raumprogramm fristgerecht von Genehmigung bis Fertigstellung umgesetzt. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn entstand das Farbkonzept, wobei die typischen orangen Farbakzente der Abfallwirtschaftsbetriebe an Innenwänden im Treppenhaus und außen an der Rahmenkonstruktion der Container verwendet wurden.

Technische Daten

Ort

Truderinger Str. 2a-4, 81677 München

Bauherr

Landeshauptstadt München, Abfallwirtschaftsbetrieb

Projektbeginn

03/2013

Fertigstellung

05/2014

Bruttogrundfläche

118 m²

Leistungsphase

4-9

Status

fertiggestellt

Bilder